Neues unterm Fernsehturm: Holiday Inn Express® eröffnet am Alexanderplatz
13. April 2017

Hauptstadt-Fans aufgepasst! Die InterContinental Hotels Group (IHG) hat am Berliner Alexanderplatz ein topmodernes Haus der Marke Holiday Inn Express eröffnet. Die Vorteile für Gäste: smartes Design, Frühstück inklusive und nur wenige Gehminuten zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Spree-Metropole.

Streamen, Surfen, Sightseeing: Wie alle Hotels der Marke ist auch das neue Holiday Inn Express Berlin – Alexanderplatz perfekt auf die Bedürfnisse moderner Reisender ausgerichtet. WLAN sowie ein leckeres Frühstück mit verschiedenen warmen und gesunden Speisen sind im Preis inbegriffen. Die 186 Zimmer des Hauses sind nach einem flexiblen, multifunktionalen Designkonzept ausgestattet und verfügen über einen Smart TV. Dank eingebauter USB-Schnittstellen können Gäste schnell und unkompliziert ihre eigenen Geräte anschließen. So sind Lieblingsserien und Power-Playlists auch auf Reisen stets abspielbereit. Zudem haben Gäste Zugriff auf eine große Auswahl an Filmen.

Ines Meißner, General Manager, Holiday Inn Express Berlin – Alexanderplatz, sagt: „Erstklassiger Kundenservice ist Teil der DNA unserer Marke. Unser Team freut sich bereits darauf, die ersten Gäste willkommen zu heißen. Durch das innovative Designkonzept der nächsten Generation entspricht das Hotel den Bedürfnissen moderner Reisender. Wir rechnen damit, dass sich das Holiday Inn Express Berlin – Alexanderplatz schnell als Top-Adresse für Hauptstadtbesucher etablieren wird.“

Der Alexanderplatz liegt mitten im Herzen von Berlin – es gibt kaum eine bessere Ausgangslage für einen Hauptstadttrip. Gäste des neuen Holiday Inn Express erreichen nicht nur schnell und zu Fuß die beliebtesten Sehenswürdigkeiten wie die Museumsinsel oder den Fernsehturm. Der „Alex“ ist auch perfekt gelegen für eine Shopping-Tour durch die hippen Läden rund um die Hackeschen Höfe oder einen Spaziergang am Spreeufer.

Für Geschäftsreisende ist das Holiday Inn Express Berlin – Alexanderplatz dank Anbindung an eine Vielzahl öffentlicher Verkehrsmittel ebenfalls optimal gelegen. Mit einem eigenen Business-Bereich bietet die moderne und flexible Lobby des Hauses alles, was für produktive Meetings und entspannte Kundentermine nötig ist. In der zugehörigen Bar wird ganztägig warmes Essen serviert, von leichten Snacks bis hin zu typischer Berliner Küche. 

Mike Greenup, Vizepräsident Brand Management bei IHG,sagt: „Wir sind stolz darauf, unser drittes Holiday Inn Express Hotel in Berlin zu eröffnen. Mit hochwertigen Betten, kostenlosem WLAN und unserem Express Start™ Frühstück bieten wir perfekte Voraussetzungen für einen gelungenen Hauptstadt-Trip – denn wir wissen, was Gäste wirklich brauchen.“

Alle Gäste können den Vorteil des IHG Niedrigpreisversprechens nutzen – damit erhalten Reisende den niedrigsten Tarif, wenn sie ihr Zimmer direkt als Mitglied des kostenfreien Treueprogramms IHG® Rewards Club buchen.

Der Preis für ein Standard Doppelzimmer beginnt bei 99 Euro.

Es gibt 234 Holiday Inn Express Hotels in Europa, 29 davon in Deutschland. Weitere 58 sind europaweit in Planung.*

Mehr Informationen zu Holiday Inn Express Berlin – Alexanderplatz unter https://www.ihg.com/holidayinnexpress/hotels/de/de/berlin/berax/hoteldetail

*Stand: 31. Dezember 2016
 

Pressekontakt:
Luise Lück
fischerAppelt, relations
Tel. +49 (0)30-726 146-714
E-Mail: ihg-presse@fischerappelt.de

Über die InterContinental Hotels Group (IHG):
Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Hotelmarken: InterContinental® Hotels & Resorts,Kimpton® Hotels & Restaurants,Hotel Indigo®, EVEN™ Hotels, HUALUXE® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels & Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites® und Candlewood Suites®.
IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt nahezu 5.200 Hotels und mehr als 770.000 Gästezimmer in beinahe 100 Ländern. Zurzeit befinden sich nahezu 1.500 Hotels im Entwicklungsstadium. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG® Rewards Club, das erste und größte Treueprogramm der Hotelbranche mit mehr als 100 Millionen Mitgliedern weltweit.
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Weltweit arbeiten über 350.000 Menschen in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.
Auf der Website www.ihg.comkönnen Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.comerfahren Sie mehr über den IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.deoder auf unseren Social-Media-Kanälen unter www.twitter.com/ihg, www.facebook.com/ihgoder www.youtube.com/ihgplc.