IHG erreicht die 5.000er-Marke: Eröffnung des Hotel Indigo® Lower East Side New York
12. Januar 2016

Heute feiert die InterContinental Hotels Group (IHG®) einen besonderen Neuzugang: Das Hotel Indigo Lower East Side New Yorkist das 5.000. Haus der Gruppe. Es ist bereits das dritte Hotel der Marke Hotel Indigo in New York City und liegt in einem der angesagtesten Viertel Manhattans – der Lower East Side. Geführt wird das Hotel als Joint Venture zwischen IHG und der Brack Capital Real Estate (BCRE).

Mit der Eröffnung bekräftigt IHG ihre führende Position im schnell wachsenden Bereich der Boutique-Hotels. „Das 5.000. Hotel ist ein Meilenstein für uns“, sagt Richard Solomons, CEO der InterContinental Hotels Group. „Es bestätigt den Erfolg unserer Langzeitstrategie für qualitatives Wachstum und die Stärke unserer Marken, die auf unterschiedliche Segmente ausgerichtet sind und so die vielfältigenKundenbedürfnisse abdecken.“

1.500 zusätzliche Hotels seit 2003
Im Dezember 2003 gehörten weltweit knapp über 3.500 Hotels zu IHG. Seitdem ist das Portfolio um 1.500 Hotels netto gewachsen. Außerdem hat sich IHG mit dem branchengrößten Marken-Relaunch einen Namen gemacht: Mehr als 1.000 Unterkünfte der Holiday Inn® Markenfamilie schieden aus und 3.300 der Häuser unterzog die Gruppe einer Rundumerneuerung. Der Fokus der IHG liegt konsequent auf Qualität. Dadurch erreicht die Gästezufriedenheit Bestwerte.

„Das 5.000. Hotel verdeutlicht auch unsere Fähigkeit, in den bedeutendsten Märkten der Welt zu wachsen. Schlüsselfaktoren für unsere verlässlich hohe Performance bleiben unser führendes Markenportfolio und unser erfolgreiches Wachstum. Ebenso zählen unsere hervorragende Zusammenarbeit mit Hotelbetreibern und -besitzern und unsere starken digitalen Plattformen dazu“, so Solomons.

Aktuelle Vertragsunterzeichnungen in Deutschland
Auch in Deutschland wächst die Hotelgruppe weiter. Zuletzt unterzeichnete IHG hierzulande Verträge für drei neue Hotels: 2017 eröffnet das Holiday Inn Munich Airport mit 104 Zimmern, 2018 das Holiday Inn Express Mülheim – Ruhr mit 140 Zimmern sowie das Holiday Inn Hamburg – Berliner Tor mit 322 Zimmern.

Weitere Informationen zum 5.000. IHG Hotel unter: http://www.ihg.com/hotelindigo/hotels/gb/en/new-york/nycos/hoteldetail

 

IHG Erfolgsgeschichte bis zum 5.000. Hotel
Eine Reihe von Meilensteinen haben dazu beigetragen, dass heute 5.000 Häuser zur IHG Familie gehören.

2003: IHG wird ein selbstständiges Unternehmen und erwirbt den Hotelanbieter Candlewood Suites®. Die Übernahme verdreifacht die Markenpräsenz.
2004: IHG launcht die Marke Hotel Indigo. Heute verfügt sie über mehr als 60 Hotels weltweit. Diese Zahl wird sich in den kommenden drei bis fünf Jahren vermutlich verdoppeln.
2007: IHG unterzieht die Holiday Inn Markenfamilie dem größten Relaunch des Hotel- und Gastgewerbes. Heute hat Holiday Inn außerhalb der USA viermal so viele Zimmer wie sein größter Konkurrent, während Holiday Inn Express seine Präsenz seit 2007 verdoppelt hat. Die Holiday Inn Markenfamilie ist die größte Hotelmarke der Welt, die noch dazu über die meisten Hotels verfügt, die derzeit entwickelt werden.
2012: IHG präsentiert HUALUXE® Hotels & Resorts – die erste Hotelmarke, die auf chinesische Reisende spezialisiert ist. Das erste HUALUXE Hotel öffnet 2015.
2012: Für Wellness-Reisende hat IHG ab sofort die Marke EVEN™ Hotels im Portfolio – eine branchenweite Neuheit. In den USA kann die Zielgruppe ab 2014 in den ersten zwei EVEN Hotels entspannen.
2013: IHG feiert die Eröffnung ihres 200. Hotels in China.
2014: Das 400. Crowne Plaza® Hotel und das 200. Staybridge Suites Hotel bieten auch in diesem Jahr gute Gründe zum Feiern.
2015: Der weltweit größte unabhängige Boutique-Hotel-Betreiber Kimpton® Hotels & Restaurants ist ab jetzt Teil von IHG. Damit und mit ihrer Marke Hotel Indigo entwickelt sich die Gruppe zum führenden Unternehmen im Bereich der Boutique-Hotels.

Pressekontakt
Björn Köllen
fischerAppelt, relations GmbH
Tel. +49 (0)30-726 146-704
E-Mail: ihg-presse@fischerappelt.de
 

Über die InterContinental Hotels Group (IHG):
Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Hotelmarken: InterContinental® Hotels & Resorts,Kimpton® Hotels & Restaurants, HUALUXE® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, EVEN™ Hotels, Holiday Inn® Hotels & Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites® und Candlewood Suites®.
IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 5.000 Hotels in fast 100 Ländern und Gebieten. Zurzeit befinden sich über 1.300 Hotels im Entwicklungsstadium. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG® Rewards Club, das erste und größte Treueprogramm der Hotelbranche mit über 90 Millionen Mitgliedern weltweit.
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Weltweit arbeiten über 350.000 Menschen in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.
Auf der Website www.ihg.comkönnen Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.comerfahren Sie mehr über den IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.deoder aufunseren Social-Media-Kanälen unter www.twitter.com/ihg, www.facebook.com/ihgoder www.youtube.com/ihgplc.