Trotz Digitaltrend: Auch heute nehmen 77 Prozent der Kinder Bücher mit in den Urlaub
26. Oktober 2015

Endlich Ferien! Doch haben die Kleinen frei, wollen sie natürlich auch unterhalten werden. Zumindest 31 Prozent der Eltern fürchten ab und zu, dass sich ihre Kinder auf einer gemeinsamen Reise langweilen. Das ergab eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag der Holiday Inn Hotels & Resorts.* Damit erst gar keine Langeweile entsteht, kommt es auch auf den Inhalt des Gepäcks an: Entgegen des Digitaltrends packen Kinder unter 16 Jahren dabei auch heute am häufigsten Bücher (77 Prozent) ein. Kuscheltiere und Puppen nehmen mit 72 Prozent Platz zwei der meistgewählten Reisebegleiter ein. Die Hälfte der Kinder unter 16 beschäftigt sich auch im Urlaub digital: So hat jeder Zweite in dieser Altersgruppe (52 Prozent) das Smartphone oder Handy dabei. Bei 11- bis 15-Jährigen liegen sie mit 84 Prozent auf Platz eins, dicht gefolgt von Büchern und Spielen (72 Prozent). Bei der Tablet-Nutzung gilt indes „Früh übt sich“: Von den Kindern, die mit Tablet verreisen (32 Prozent), sind gut ein Viertel (27 Prozent) höchstens fünf Jahre alt.
„In den Holiday Inn Hotels & Resorts können Eltern sicher sein, dass sie und ihre Kinder willkommen sind“, sagt Birte Carstens, Area Marketing Managerin der InterContinental Hotels Group für Zentraleuropa. „Egal ob Kleckermäulchen oder Matschfüße, unsere Mitarbeiter freuen sich auf Familien und halten zahlreiche Tipps für einen entspannten Urlaub bereit.“

*Im Oktober 2015 wurden 1.004 Eltern mit Kindern unter 16 Jahren befragt.

Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Marie Scheffer und Sophia Vassilev
Tel.: +49-30-726146-781
Mail: ihg-presse@fischerappelt.de
 

Über die Holiday Inn Hotels & Resorts:
Holiday Inn Hotels & Resorts gehört mit fast 1.200 Hotels in über 70 Ländern zu einer der größten Marken der InterContinental Hotels Group (IHG). Weltweit übernachten jedes Jahr mehr als 100 Millionen Gäste in den komfortablen Hotels der Marke. Mit freundlichem Personal und verlässlichem Service sorgen die Holiday Inn Hotels & Resorts dafür, dass sich alle großen und kleinen Gäste willkommen fühlen. Für Kinder bis 12 Jahre in Begleitung ihrer Eltern ist die Übernachtung und Verpflegung in den Holiday Inn Hotels & Resorts kostenlos. Mit der Kampagne „You’re Welcome“ richtet sich die Marke an Familien, die sich einen erholsamen und entspannten gemeinsamen Urlaub wünschen.
 

Über die InterContinental Hotels Group (IHG):
Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Hotelmarken: InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton® Hotels & Restaurants, HUALUXE® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, EVEN™ Hotels, Holiday Inn® Hotels & Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites® und Candlewood Suites®.
IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.900 Hotels und 727.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten. Zurzeit befinden sich fast 1.300 Hotels im Entwicklungsstadium. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG® Rewards Club, das erste und größte Treueprogramm der Hotelbranche mit über 90 Millionen Mitgliedern weltweit.
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Weltweit arbeiten über 350.000 Menschen in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.
Auf der Website www.ihg.comkönnen Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.comerfahren Sie mehr über den IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.deoder auf unseren Social-Media-Kanälen unter www.twitter.com/ihg, www.facebook.com/ihgoder www.youtube.com/ihgplc.