Düsseldorf, Berlin, Madrid und Porto: InterContinental® Hotels & Resorts weiten „Insider-Erlebnisse” auf vier zusätzliche Städte aus
15. Juni 2015

Die InterContinental® Hotels & Resorts weiten ihr Angebot der „Insider-Erlebnisse“ auf vier weitere Standorte aus: Auch Besucher in Düsseldorf, Berlin, Madrid und Porto können sich nun darauf freuen, bislang unbekannte Seiten ihrer Reiseziele zu entdecken und die Städte so ganz neu kennenzulernen. Dafür kooperieren die Hotels mit ausgewählten lokalen Partnern in den Bereichen Gastronomie, Kultur, Kunsthandwerk und Mode.  

Die einmaligen InterContinental Insider-Erlebnisse – zentrales Element der internationalen Kampagne „Secrets of the City“ – sind damit in sieben Städten verfügbar. Bereits zu Jahresbeginn haben die InterContinental Hotels & Resorts in den Städten Paris, London und Tel Aviv die ersten Städte-Geheimnisse gelüftet. Diese Angebote stehen den Gästen der Royal Suite* exklusiv zur Verfügung und lassen sich auf Wunsch auf die individuellen Bedürfnisse anpassen.

Das sind die vier neuen Insider-Erlebnisse:

Mit dem Insider-Erlebnis „Geheimnisvolle Juwelen von Düsseldorf“ bringt das InterContinental Düsseldorf seinen Gästen das Kunsthandwerk des europaweit renommierten Schmuckdesigners Georg Hornemann näher. Bei einem Besuch seines luxuriösen Ateliers auf der berühmten Düsseldorfer Königsallee haben sie die Möglichkeit, dem Künstler bei der Fertigung seiner exklusiven und außergewöhnlichen Schmuckstücke über die Schulter zu schauen.Im Anschluss daran öffnen sich den Gästen die Türen der weltberühmten Kunstakademie Düsseldorf, die der Öffentlichkeit ansonsten selten zugänglich ist. Im Rahmen einer privaten Führung entdecken sie zum Beispiel Kunstwerke wie eine Installation von JosephBeuys, der einst an der Akademie studiert und hier später als Professor Studenten im Bereich Bildhauerei unterrichtet hat. Von einem Balkon, der hinter einer geheimen Tür in einem Schrank verborgen ist, bietet sich den Besuchern ein beeindruckender Blick über die pulsierende Metropole am Rhein.

Das InterContinental Berlin ermöglicht seinen Gästen mitdem Erlebnis „Wildlife in Berlin“ exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Berliner Zoos. Geschäftsführer und Direktor Dr. Andreas Knieriem hat ein Programm zusammengestellt, von dem andere Besucher nur träumen können: Die Teilnehmer erhalten exklusiven Zutritt zu Arealen des Zoos, die sonst verschlossen sind, und erfahren, wie vor Ort moderner Artenschutz und Bildung miteinander verknüpft werden. Der besondere Clou: Jedes Insider-Erlebnis beinhaltet die Patenschaft für ein Tier des Berliner Zoos. Zebra, Orang-Utan und Elefant warten auf ihre neuen Paten! Ein unvergessliches Abendessen – im Haus der Flusspferde oder mit Blick auf die Unterwasserwelt des Aquariums – rundet das Erlebnis ab. Den Großteil der Einnahmen dieses Insider-Erlebnisses erhält der Zoo für seine wichtige Arbeit zur Erhaltung der Arten.

Sorolla in Madrid entdecken“ heißt das Insider-Erlebnis, mit dem das InterContinental Madrid seine Gäste zu einer Kunstreise der besonderen Art einlädt. Das Ziel: Mehr über Joaquin Sorolla zu erfahren, den berühmten Impressionisten des 20. Jahrhunderts. Seine Urenkelin Blanca Pons Sorolla führt die Teilnehmer auf einer privaten Führung persönlich durch das Museo Sorolla, dem ehemaligem Studio und Zuhause des Künstlers. In einem Blumen-Workshop entdecken die Teilnehmer die Leidenschaft Sorollas für florale Motive. Es folgt ein exquisites Mittagessen im Garten des Museums, bei dessen Zubereitung sich der Chefkoch des InterContinental Madrid von den Werken des Künstlers inspirieren lässt.

Für die beeindruckende „Zeitreise in Porto” kooperiert das InterContinental Porto Palacio das Cardosas mit drei hochkarätigen Partnern: Dazu gehören Graham’s, eine der weltgrößten Portweinmarken, das Restaurant Vinum sowie Classico Porto, Anbieter für historische Oldtimer-Stadtrundfahrten. Das Insider-Erlebnis beginnt mit einer spektakulären Oldtimer-Tour zu den schönsten Orten der Stadt, die der berühmte Stadthistoriker Joel Cleto gemeinsam mit den Gästen unternimmt. Anschließend können sich die Besucher auf ein exklusives Essen im hervorragenden Restaurants Vinum freuen – sowie anschließend auf eine Führung durch diebeeindruckenden Portweinkeller von Graham’s.

Tom Rowntree, Vice President for InterContinental Hotels & Resorts, Europe sagt: „Als InterContinental Hotels & Resorts bieten wir unseren Gästen seit 69 Jahren persönliche und individuelle Reise-Erfahrungen. Darin liegt auch der Kern unserer Insider-Erlebnisse, die wir inzwischen an sieben Standorten anbieten. Wir freuen uns sehr, dafür mit renommierten Partnern vor Ort kooperieren zu können, um unseren Besuchern auf diese Weise unvergessliche Erlebnisse und neue Sichtweisen auf das jeweilige Reiseziel zu ermöglichen. Jedes Insider-Erlebnis ist glamourös und einzigartig – und passt deshalb perfekt zur Marke InterContinental.”

In Europa gibt es aktuell 30 InterContinental Hotels and ResortS**. Weitere vier Standorte befinden sich zurzeit in der Planungsphase. Weitere Informationen unter: http://www.intercontinental.com/insiderexperiences

Bildmaterial in hoher Auflösung erhalten Sie unter https://wfm.fischerappelt.de/_InQfsmydjjVheR


*Die Bezeichnung der Suite ist abhängig vom jeweiligen Hotel.
**Stand 31. März 2015

 

Pressekontakt:

Sophia Vassilev
fischerAppelt, relations
Tel. +49 (0)30 - 726146722
Mail: ihg-presse@fischerappelt.de

Über die InterContinental Insider-Erlebnisse

Die Insider-Erlebnisse spiegeln den Anspruch der InterContinental Hotels & Resorts wider, Gästen authentische und maßgeschneiderte Angebote zu bieten. Sie sollen dazu beitragen, das gewählte Reiseziel auf einmalige Weise zu erleben. Die Marke bietet innovative Spitzengastronomie – von Michelin-gekrönten Restaurants, in denen einige der talentiertesten Köche der Welt arbeiten, bis hin zu Bars mit ausgezeichneten Barkeepern, die mit ihren Kreationen, die Gäste verwöhnen. InterContinental Hotels & Resorts ist mit 179 Häusern in mehr als 65 Ländern vertreten.

Über die InterContinental Hotels Group

Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Hotelmarken: InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton Hotels & Restaurants, HUALUXE® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, EVEN™ Hotels, Holiday Inn® Hotels & Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites® und Candlewood Suites®.

Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG® Rewards Club, das erste und größte Treueprogramm der Hotelbranche mit über 86 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet noch mehr Vorteile wie etwa kostenfreien Internetzugang für Mitglieder in allen Hotels weltweit.

IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.900 Hotels und 720.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten. Zurzeit befinden sich über 1.200 Hotels im Entwicklungsstadium. Weltweit arbeiten über 350.000 Menschen in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.

Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales.

Auf der Website www.ihg.comkönnen Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.comerfahren Sie mehr über den IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de, www.twitter.com/ihg, www.facebook.com/ihgoder www.youtube.com/ihgplc.