Mehr Kreativität auf grünem Gras
17. August 2010

Zur Förderung der Kreativität ihrer Gäste legen Crowne Plaza Hotels & Resorts Besprechungsräume mit frischem Grasteppich aus

Denham/Hamburg, 17. August 2010.Um mehr Kreativität in oftmals langweilige Geschäftsbesprechungen zu bringen, legen Crowne Plaza Hotels & Resorts in ausgewählten Hotels in Großbritannien und Irland frisches Gras in Konferenzräumen aus. Die neugestalteten Räume sollen das kreative Denken der Business-Gäste fördern, indem diese aus ihrer gewohnten Büroumgebung in eine unkonventionelle Raumatmosphäre wechseln.

Eine Studie der InterContinental Hotels Group (IHG), zu der auch die Marke Crowne Plaza Hotels & Resorts gehört, hat ergeben, dass die Konzentration von 40 Prozent der Gesprächsteilnehmer eines Meetings innerhalb der ersten zwanzig Minuten nachlässt – oft aufgrund der wenig inspirierenden Umgebung.

„Untersuchungen haben ergeben, dass bis zum Alter von 25 Jahren 98 Prozent unserer Kreativität verloren gegangen sind“, so Angela Whitlock, Autorin des Buches Walk on the Grass. „Die Initiative von Crowne Plaza Hotels & Resorts ist nachahmenswert, weil sie mit selbst auferlegten Regeln bricht, die uns an der Ausschöpfung unseres vollen Potenzials hindern. Anblick und Wirkung des Rasens sollen Gäste an ihre Kindheit erinnern und sie von gesellschaftlichen Barrieren befreien, die die Kreativität behindern können. Jeder sollte einmal die Schuhe ausziehen und barfuß auf dem Gras laufen, um so die Kreativität wieder  aufleben zu lassen, die sich in der Kindheit frei entfaltet hat – bevor sich zu viele Regeln einschleichen konnten.“

Die mit Gras ausgelegten Konferenzräume werden im Crowne Plaza London Docklands, Crowne Plaza Glasgow und Crowne Plaza Dublin Northwood getestet. Sie sind zunächst für eine Woche, bis zum 20. August 2010, verfügbar.

„Meetings sollten produktiv und unterhaltsam sein“, so Eleanor Conroy, Public Relations Director EMEA bei IHG. „Aber wir wissen alle aus Erfahrung, dass manche Besprechungen nicht viel Raum für Inspiration bieten. Die mit echtem Gras ausgelegten Besprechungsräume gehören zu den Aktivitäten von Crowne Plaza Hotels & Resorts, die den Gästen eine optimale Nutzung ihrer Geschäftsreisen ermöglichen. Anfang des Jahres haben wir bereits das Programm SleepAdvantage mit Ruhezonen, Aromatherapie-Ölen und speziellen Schlaf-Podcasts des Schlafspezialisten Dr. Chris Idzikowski eingeführt, mit denen unsere Gäste leistungsfähig aufwachen.“

Hinweise:

Die Studie wurde von Redshift Research unter 1.000 Angestellten vom 24. bis 26. Februar 2010 durchgeführt.

Angela Whitlock PGD.Hyp, BSCH(Mem) Cert Ed ist sachkundige Referentin, Autorin, Hypnotherapeutin, EMDR-Therapeutin und kreative Trainerin. Walk on the Grass, erschienen bei Whitlock Boyle, ist erhältlich bei Amazon, im Internet unter www.angelawhitlock.comoder über BookLocker.com www.booklocker.com/books/4737.html.Weitere Informationen erhalten Sie bei angela@angelawhitlock.com, 0845 643 6117 oder www.twitter.com/angewhitlock

Über InterContinental Hotels Group:

Der britische Konzern InterContinental Hotels Group (IHG) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist eine der größten Hotelgruppen weltweit. IHG besitzt, managt und betreibt als Franchise- und Leasinggeber über 4.500 Hotels mit mehr als 650.000 Gästezimmern in 100 Ländern rund um den Globus. Zum Portfolio der IHG gehören die renommierten Marken InterContinental Hotels & Resorts, Hotel Indigo, Crowne Plaza Hotels & Resorts, Holiday Inn Hotels and Resorts, Holiday Inn Express, Staybridge Suites und Candlewood Suites. Außerdem betreibt die IHG das weltweit größte Kundenbindungsprogramm Priority Club Rewards mit 52 Millionen Mitgliedern. Das IHG-Portfolio umfasst in Deutschland 68 Hotels: darunter sechs InterContinental Hotels & Resorts, sechs Crowne Plaza sowie 38 Holiday Inn und 18 Holiday Inn Express.

Im Zuge der IHG-Expansion mit 1.300 Hotels in der Planung werden in den nächsten Jahren 160.000 Arbeitsplätze geschaffen. InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft, die in Großbritannien eingetragen und in England und Wales registriert ist.

Informationen und die Möglichkeit der Online-Reservierung für alle Hotelmarken finden sich unter www.ihg.com, Details zum Priority Club Rewards Programm unter www.priorityclub.com. Aktuelle Presseinformationen gibt es unter www.ihg.com/media.